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e-Learning-Modul

KONTROLLIEREN, MESSEN UND BEURTEILEN

Vertrauen und Kontrolle - die Balance macht´s

Was ist das richtige Maß an Kontrolle? Ist Kontrolle übergriffig?
Diese Fragen haben Sie sich als Führungskraft sicherlich schon einmal gestellt. Die Antwort ist: Kommt drauf an! Kontrolle ist erst einmal eine absolut notwendige Führungsaufgabe und stets eine Gratwanderung zwischen Vertrauen und Resultatorientierung.

In unserem e-Learning-Modul erfahren Sie, warum Kontrolle zu den wichtigsten Führungsaufgaben gehört. Dazu lernen Sie Faktoren kennen, die das Kontrollverhalten beeinflussen, und Regeln, die wirksame Kontrolle sichern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie kontrollieren sollten – und wie nicht. Und damit Sie Ihre Ergebnisse auch beurteilen können, stellen wir Ihnen bewährte Beurteilungs- und Messverfahren vor.

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte, die wirksames und gesundes Kontrollverhalten in Ihren Arbeitsalltag implementieren möchten.
BEREICH
Managing People
TRAINER
Prof. Dr. Daniel Keller
LERNZEIT
ca. 1 ½  Stunden
SPRACHE

germany (1)  und  united-kingdom

 

NACH BEARBEITUNG DIESES MODULS ...

Icons kellerPartner_Zeichenfläche 1 Kopie 4
Wissen Sie, wie Sie wirksam kontrollieren und trotzdem Vertrauen aufbauen können.
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Fühlen Sie sich zielsicherer und gelassener.
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Können Sie Ihren Mitarbeitenden wirksames Feedback zu Ihrem Verhalten geben.

IHRE LERNINHALTE

Auf diese Themen geben wir Ihnen Wissen und konkrete Werkzeuge an die Hand:

Kapitel 01:

Hintergrund und Definitionen

  • Warum ist "Kontrollieren, messen und beurteilen" eine Führungsaufgabe?

  • Was genau bedeutet Kontrolle?

  • Das Wechselspiel von Vertrauen und Kontrolle

Kapitel 02:

Kontrollverhalten

  • Determinanten von Kontrollverhalten

  • Angemessenes Kontrollverhalten

  • Grundregeln für wirksame Kontrolle

  • Prüfen Sie Ihr Wissen!

Kapitel 03:

Messen und Beurteilen

  • Kennen Sie den Unterschied?

Kapitel 04:

Das Werkzeug "Feedback geben und nehmen"

  • Was ist Feedback und warum wird es eingesetzt?

  • Was ist das Ziel von Feedback?

  • Was sind die Rahmenbedingungen von Feedback?

  • Welche Grundregeln gelten für wirksames Feedback?

Kapitel 05:

Umsetzung

  • Konkrete Leitfragen für Ihren Führungsalltag

Kapitel 06:

Abschluss und nächste Schritte

„Auch in Zukunft wird Kontrolle eine enorm wichtige Aufgabe für Führungskräfte bleiben. Denn Kontrolle ermöglicht Ihnen, den Fortschritt und die Effizienz von Projekten und Teams zu messen. Nur über Kontrolle können Sie Schwachpunkte schnell erkennen, rechtzeitig korrigieren und sicherstellen, dass Sie Ihre Ziele erreichen.“

Daniel Keller
Prof. Dr. Daniel KellerIhr Trainer im Modul
Haben Sie Interesse an diesem oder anderen e-Learning-Modulen? Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen und auf Wunsch einen Testzugang zu.

Telefon: +49.228.38 75 80 264

E-Mail: eAcademy@keller-partner.de