KOMMUNIKATION GESTALTEN
Aussagen und Ausstrahlung beeinflussen, ob und wie wir gehört, verstanden und wahrgenommen werden.
Sie können noch so gute Ideen haben: Wenn Sie falsch kommunizieren, wird Ihr Pitch nicht zünden. Wenn Sie Erfolg haben wollen, müssen Sie gut aufgestellt sein. Denn in fast jedem Bereich ist Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit.
In diesem e-Learning-Modul vertiefen wir Ihr kommunikatives Wissen und stellen Ihnen konkrete Techniken vor, mit denen Sie Ihre Beiträge gestalten können. Wir greifen bekannte Theorien wie die themenzentrierte Interaktion und die gewaltfreie Kommunikation auf und zeigen Ihnen, wie Sie diese in Ihrem Arbeitsalltag einbauen können.
ZIELGRUPPE
Fach- & Führungskräfte, die ihr Wissen über Kommunikation vertiefen und diese wirksam gestalten wollen.Managing People
NACH BEARBEITUNG DIESES MODULS ...
Wissen Sie, was themenzentrierte Interaktion und gewaltfreie Kommunikation sind und wie diese funktionieren.
Haben Sie ein feineres Gespür für Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Können Sie Ihre Redebeiträge konkret, dynamisch und effektiv gestalten.
IHRE LERNINHALTE
Auf diese Themen geben wir Ihnen Wissen und konkrete Werkzeuge an die Hand:
Kapitel 01:
Wahrnehmungsgesetze
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Die Wahrnehmung von Anderen
Kapitel 02:
Inhalte wirksam aufbereiten
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Verschiedene Kommunikationsarten
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Die BARAS- und die AIDA-Technik
Kapitel 03:
Interaktionen gestalten
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Die themenzentrierte Interaktion
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Die Gestaltung von Gruppenkommunikation
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Wertschätzende Kommunikation in der Führung
Kapitel 04:
Abschluss und nächste Schritte
„Wertschätzende Kommunikation ist gleichberechtigt: Die Gesprächsteilnehmer können frei sprechen, und hören einander aktiv zu. So entsteht ein neues, tieferes Verständnis füreinander, das eine Basis dafür schafft, gemeinsame Lösungen zu finden.”
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